oesg-logo    
       
   

News

22.03. 2017

Hundraettåringen som smet från notan och försvann

Kategorie: Film, ÖSG Event ÖSG Event

22. März 20:00Uhr - Wien, Votivkino

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Schweden 2016
Regie: Felix Herngren, Måns Herngren
Buch: Jonas Jonasson, Felix Herngren, Hans Ingemansson
Schauspieler: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg, Shima Niavarani, Jens Hultén, Ralph Carlsson u.a.

Der Film ist ab 17. März in den österreichischen Kinos zu sehen.

In Zusammenarbeit mit dem Filmladen zeigen wir den Film am 22. März um 20:00Uhr im Votivkino auf Schwedisch (m.U.) Wenn du dich dazu über unser Reservierungssystem anmeldest, bekommst du zwei Tickets zum Preis von einem.

"Hundraettåringen..." ist die Fortsetzung zum Erfolgsfilm "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Der neue Film war in Schweden heuer achtmal bei der Guldbaggegala nominiert und hat den Publikumspreis gewonnen. Die neue Geschichte ist (noch?) nicht als Buch erschienen, aber Jonas Jonasson der das Buch "Der Hundertjährige..." geschrieben hatte, hat am Drehbuch zur Fortsetzung mitgearbeitet.

Die Geschichte:
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius, Pike und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…

Votivkino
1090 Wien, Währingerstraße 12

 


 
       
   
           
       
Deutsch Svenska Home