oesg-logo    
       
   

News

08.06. 2017

Mats Gustafsson & Alfred Vogel

Kategorie: Musik, Veranstaltung

08. Juni 21:00Uhr - Wien, Porgy & Bess

Über das gemeinsame Projekt BLOW + BEAT der beiden Musiker steht im Pressetext:

... Hier sind zwei Improvisateure am Werk, die im gemeinsamen Dialog zu einer Lyrik finden, die vor Spannung strotzt und sich final wunderbar tiefgründig erschliessen lässt. Von abwechslungsreichen, teilweise nur 1 Minute dauernden Bögen bis zu einer 18-minütigen Improvisations-Symphonie glänzt das Werk durch seine Griffigkeit. Nie verliert man sich im Belanglosen: die zwei Musiker kommen klar und nachvollziehbar zum Punkt, und dieser befindet sich durchgehen tief unter der Oberfläche.

„Mats ist begeistert von der Klangqualität der Aufnahme“, erzählt Vogel voller Freude, der auch für den Mix des Albums verantwortlich zeichnet. Es wäre aber auch ganz einfach gewesen, die geblasenen und getrommelten Schwingungen in der Luft aufnahmetechnisch einzufangen. Schon ungemischt sollen die Improvisationen fantastisch geklungen haben. Und so war auch der Titel unbestritten klar und rudimentär: BLOW + BEAT. In der Einfachheit liegt die Kraft.

Mats Gustafsson:
tenor, baritone, slide saxophone
Alfred Vogel: drums

Porgy & Bess
1010 Wien, Riemergasse 11


 
       
   
           
       
Deutsch Svenska Home