oesg-logo    
       
   

IKEA nyheter

Auch wer sonst keine Verbindung zu Schweden hat, assoziiert IKEA damit. Das Möbelhaus vermittelt mit seinen, schon legendären, Katalogen weltweit schwedische Lebensart und Informationen über das Land. IKEA ist auch ständig bemüht, der Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft innovativ nachzukommen. Informationen von und zu diesem schwedischen Unternehmen findest Du hier auf dieser Seite!

IKEA Stofftieraktion für Bildung

Heuer gibt es bei IKEA eine neue Stofftierkollektion. Fünf Kuscheltiere wurden als neue "Helden" ausgewählt. Sind sind zwar weich, werden aber hart daran arbeiten, dass dieses Jahr die Stofftieraktion die beste aller Zeiten wird.

Stofftieraktion für Bildung

Für jedes Kuscheltier und jedes Kinderbuch, das während der Aktion verkauft wird, spendet die IKEA Foundation einen Euro zugunsten von Bildungsprojekten von UNICEF und Save the Children. Seit 2003 wurde so mehr als 11 Millionen Kindern in 99 Projekten in 46 verschiedenen Ländern geholfen. Insgesamt hat die IKEA Foundation in diesem Zeitraum dafür 67 Millionen Euro gespendet.

Die Kampagne 2014 läuft vom 27. Oktober bis 24. Dezember

Weil Lesen die Tür zur Bildung öffnet, gestaltet IKEA jedes Jahr ein Kinderbuch zur Stofftieraktion. In diesem Jahr entdecken junge Leser, wozu ein Freund bereit ist, um einem anderen zu helfen.

KVACK - Der Froschprinz ist ein Buch des preisgekrönten, schwedischen Autors Ulf Stark. Die Illustrationen stammen von Silke Leffler.

Mehr Informationen über die IKEA Foundation:
www.IKEAfoundation.org
facebook.com/IKEAFoundation
blog.IKEAfoundation.org

 

 

  • LILLGAMMAL
  • KVACK und Prinz
  • HASSELMUS
 
       
   
           
       
Deutsch Svenska Home